Wer sind diese beiden Männer (WW2)?

2 Antworten

Von Experte Stressika bestätigt

Chamberlain (britischer Premierminister vor Churchill) und Mussolini (italienischer Diktator und Verbündeter von Hitler). Aufgenommen beim Münchner Abkommen 1938.

Bild zum Beitrag

Chamberlain war ein sehr bekannter Vertreter der verfehlten Appeasement-Politik gegen die Achsenmächte und wurde schließlich durch Churchill abgelöst.

Über dieses Treffen gibt es sogar einen Film, der zwar teilweise mit fiktionalen Akteuren besetzt ist, aber das Big Picture dieses Abkommens gut aufzeigt:

München – Im Angesicht des Krieges (2021)

https://www.youtube.com/watch?v=GBBwkgvmtUc

 - (Zweiter Weltkrieg, appeasement politik)

Der Linke ist der Generalgouverneur von Indien, Wellington, glaube ich.