Wer sind die Ultras im Fußball?

2 Antworten

Hallo IchBInDerkin339,

Also was ist das besondere an den Fans.

Sie investieren deutlich mehr Zeit in den Verein, als "normale Fans" ihre 90 Minuten Anwesenheit. Sie malen in ihrer Freizeit Banner, sammeln für soziale Projekte für das direkte Umfeld, singen durchweg die Mannschaft während des Spiels nach vorne, schwenken ihre Fahnen und unterstützen die Mannschaft über ein besonderes Maß hinaus. Sie reisen zu jedem Auswärtsspiel, egal wie weit egal wie spät.

Und wie kommen die "Ultras" in den Ultras Block?

Über den ganz normalen Zugang? Je nach Stadion gibt es unterschiedliche Wege. In den meisten Stadien kann jeder "Normalo" auch in den Block, wenn er denn eine Karte hat.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

SuperMenschMann  07.09.2021, 16:17

Ist wohl ein völlig unbeabsichtigter Fehler, dass du diese Kleinigkeit vergessen hast, dass Ultras auch mal die Fans der gegnerischen Mannschaft ins Koma prügeln.

emesvau  07.09.2021, 16:18
@SuperMenschMann

Nein, wenn 'Ultras' sich schlagen, dann nur, wenn die Gegenseite auch dazu bereit ist. Unbeteiligte 'normale Fans' werden von Ultragruppen nicht angegriffen. Zumindest nicht von solchen, die noch als respektvolle Ultragruppe fungieren wollen.