Wer sind die leopoldina Freimaurer?

2 Antworten

Hallo, Quest3212.

Die Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" hat ein Gebäude bezogen, das früher Logenhaus der historischen Freimaurerloge "Zu den drei Degen" war.

Bei Renovierungsarbeiten sind wohl Reste der damaligen Wandbemalung aus damaliger Zeit entdeckt worden: https://www.leopoldina.org/presse-1/pressemitteilungen/pressemitteilung/press/2574/

Aufgrund des Denkmal-Schutzes hat man sich entschieden, die Funde zu restaurieren und zu erhalten.

Also: Ganz unspektakulär...

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit größter Wahrscheinlichkeit Leute, die in der leopoldina Akademie tätig waren, und dort der Freimaurerei nachgingen