Wer sind die besten/bekanntesten Kurzgeschichten-Autoren?

4 Antworten

Die Kurzgeschichte "Draußen vor der Tür" von Borchert haben wohl viele im Deutschunterricht gelesen. Auch Siegfried Lenz und Heinrich Böll haben u.a. auch Kurzgeschichten geschrieben.

Ansonsten sind eher die Amerikaner für ihre "short stories" bekannt.

Die Kriminal- Kurzgeschichten, von ROHALD Dahl , und natürlich E.E. POE.

Was für ein Genre denn?

Also eher etwas amüsantes, etwas, was zum Nachdenken anregt, oder etwas Gesellschaftskritisches?

Also ich kenn keine Namen aber die aus der Nachkriegszeit also 1945-1960