Wer sind die besten Sängerinnen der Welt? Umfrage

25 Antworten

Also dir geht es um die Musikrichtung POP, nehme ich mal an. Meine Nr.1 ist und bleibt mit weitem Abstand Tina Turner!

hille87
Beitragsersteller

nein nei, es geht nicht nur um Pop ;-) Alles! :-)

Sängerin - Shakira , Keri Hilson - Waka Waka , I Like Sänger - Michael Jackson , Don Omar , Lucenzo - Danza Kuduro , Taboo , Beat it , Ich Mag nicht - Justin Bieber , Avril Lavigne

Außer Barbara Streisand :D hat mich bisher vor allem Lisa Fischer beeindruckt, deren Solokarriere leider nur sehr kurz verlief ( "How can I ease the Pain" ) und die als Backingsängerin z.B. der Rolling Stones durch die Lande tourte. Im Jazz und Blues gibt es ansonsten noch einige Damen, die mir mit ihren Stimmen so richtig unter die Haut gehen und gleichzeitig technisch begeistern, Dee Dee Bridgewater und Rebekka Bakken, Sunday Wilde und Joan Cartwright... wen ich trotz technischer Brillianz nicht mag ist Mariah Carey - und mit ihr all diese "Schnörkelsängerinnen", die zwar hervorragend mit ihren Stimmen umgehen können, die Lieder aber zersingen, weil sie unbedingt in so gut wie jedem Song meinen zeigen zu müssen, was sie alles draufhaben. Das geht mir furchtbar auf die Nerven...

In zufälliger Reihenfolge:

Nuria Rial, Joanne Lunn, Deborah York, Hana Blaziková, Suzie LeBlanc ...

Avril Lavigne, Haley Williams, Tomiko Van (Do As Infinity)
Yes, I know.. die letzte ist japanisch... xD