Wie viele Oktaven umfasst Whitney Houstons Stimme?

2 Antworten

soweit ich weiß umfasste ihre stimme sogar 8 Oktaven!!! Wie viele Oktaven ein Mensch theoretisch sngen kann weiß ich nicht, aber diese 8 Oktaven sind mehr als ein Handelsübliches Klavier! Mit regelmäßiger Übung kann jeder Mensch so ziemlich 3 Oktaven schaffen, aber danach braucht man wirklich (großes) Talent. Whitney Houstons Stimme ist meiner Meinung nach unschlagbar und auch wenn bspw. Mariah Carey 5 Oktaven singen können soll, wird glaube ich noch lange der-/diejenige zu suchen sein, der an ihre Stimme rankommt.

linaxxx0x1  24.12.2015, 11:59

Sie hat keine 8 Oktaven😂 Sie hat "nur" 3,2 Oktaven. Das ist schon  viel aber Sängerinnen wie Beyonce oder Mariah Carey haben 4-5 Oktaven.