Wer sich hier nicht "benimmt" wird bestraft ...?

2 Antworten

Richtlinien - Diese müssen immer beachtet werden!

Dann passiert sowas nicht

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Einen Überblick über die "Vergehen" findest du in den seiteneigenen Richtlinien sowie im deutschen Strafgesetzbuch. Du kannst auch mal probeweise neben einem Beitrag auf die drei Punkte klicken und dich nach "Beitrag melden" durch die Meldegründe lesen.

Folgen eines Richtlinienverstoßes können z.B. sein:

  • Entfernung eines richtlinienwidrigen Beitrages
  • Hinweis/Verwarnung per Privatnachricht
  • 24-h-Sperre ("gelbe Karte")
  • Endgültige Sperre ("rote Karte")

Weitere Infos dazu auch hier: https://www.gutefrage.net/faq#infos-zur-moderation

Die möglichen Folgen bei einem Rechtsverstoß sind ebenfalls dem Strafgesetzbuch zu entnehmen. Das wird dann ggf. richterlich entschieden.