Wer Schuld bei fahren ohne Kindersitz?

8 Antworten

Verantwortlich ist in dem Fall immer die Fahrerin. Da ist es auch relativ egal wie lang die gefahrene Strecke ist.

Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich das in seinem Fahrzeug die vorgeschriebenen Schutzeinrichtung genutzt werden

Der Fahrzeugführer ist für das Führen des Fahrzeugs verantwortlich und haftet dementsprechend für Ordnungswidrigkeiten, die er beim Führen begeht.

Anonym724
Beitragsersteller

Kriegt meine Familie eine Strafe dafür das er um 0 Uhr im Auto meiner Freundin saß?

Der Fahrer!

Er ist verantwortlich!

Der Fahrer.

Alle anderen müssen ja nicht dabei gewesen sein