Wer sagt Fußballspiele ab?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich:

Spiele können verbandsweit abgesetzt werden, dann trifft die Entscheidung der Verband, analog ist das, wenn die Spiele kreisweit abgesetzt werden, dann ist der Kreisfußballausschuss zuständig. Geht es um einzelne Spiele, so ist für die Absetzung im Vorfeld der Klassenleiter zuständig, ist der Schiri bereits vor Ort, ist das seine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, Schiedsrichter und Trainer besprechen das zusammen und treffen eine Entscheidung, aber ich denke, dass der Scheidsrichter mögl. mehr das Sagen hat.