Schiedsrichter beleidigt als "Fan"?
Hallo zsm ich spiele in der Kreisliga C und war aber das letzte Spiel verletzt. Ich hab natürlich meine Mannschaft unterstützt dabei habe ich den schiri beleidigt als Lutscher. Meine Frage ist kann ich trotzdem bestraft werden auch wenn ich nur als Fan dort war und nicht im Spielbericht stehe. Der Schiedsrichter hat in seinem Bericht stehen das es ein Fan gesagt haben soll tatsächlich war ich es.
3 Antworten
Als Vereinsmitglied bist du normalerweise sportgerichtlich belangbar. Die Frage ist ob der Schiri auch deinen Namen gemeldet hat. Wenn nicht wirds maximal auf eine Strafe für den Verein hinauslaufen, wenn überhaupt.
Das ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich geregelt. Ich kann nur für Berlin sprechen. Die Eintragung bei "Sonstige Vorkommnisse" kann man direkt nach Freigabe des Spielberichts als Schiedsrichter nicht mehr ändern. Für alles Weitere muss ein Sonderbericht/Meldung verfasst werden, der dann als Dokument (pdf oder ähnliches) hochgeladen wird. Dazu hat man unterschiedlich lange Zeit. Hier bei uns sinds 4 Tage, wenn ich nicht irre.
Lass das woanders ein paar Tage kürzer oder länger sein, aber nicht wesentlich. Die müssen sowas auch halbwegs zeitnah vors Sportgericht bringen und auch die Gegenseite (betroffener Spieler/Verein) hat ja davor im Normalfall Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen.
Also deine Antwort war schon sehr hilfreich vielen Dank. Bis jetzt kam auch noch nichts zurück wollen wir mal hoffen das es so bleibt. Aber in Zukunft besser mein Mund halten 👍
Der Schiri kann duich anzeigen und deine Mannschaft kann, sofern sie davon Wind kriegt, dich dafür ausschließen, weil das ein schlechtes Licht auf deine Mannschaft wirft.
Ja ist schon dumm gelaufen, aber kann ich eine sperre bekommen auch wenn ich nicht im spielbericht stehe, er aber anhand den Pässen sieht das ich ein spieler dessen Verein bin?
Nochmal: Er kann dich privat anzeigen. Sollte dein Verein das mitkriegen, kann dein Verein dich dafür bestrafen, weil das ein unsportliches Verhalten ist und im Sport nichts zu suchen hat. Wäre ich Trainer, würde ich dich dafür definitiv bestrafen, das kannste glauben.
Jetzt haben wir den Fall das mein Trainer mich versucht zu retten, weil im sr Bericht steht ein "Fan" der schiri hatte mich beschrieben mein Trainer aber meinte extra ich wäre kein Spieler. Was passiert nun weil auch im sr Bericht keine Angaben zur Person stehen.
Mein herzliches Beileid für so einen Trainer, der euch beibringt, dass man für seine Fehler nicht geradestehen muss, sondern mit ner Lüge um die Konsequenzen drumrum kommt.
Es ist ja auch so unvorstellbar, einfach seine Eier zu finden und sich zu entschuldigen, gell? Sich wie ne kleine Prinzessin hinterm Trainer verkriechen ist viel cooler.
Hör mal zu ich habs heute erst erfahren ich habs zugeschickt bekommen deswegen stell ich doch diese Frage. Soll ich jetzt wie ein Stalker auf die jagt gehen um rauszufinden wo er wohnt damit ich ihm die Hand küssen soll. Deine Antwort hilft 0 ich will eine Antwort auf meine Frage. Du beleidigt mich auch indirekt also antworte normal oder garnicht okay.
Irgendwie süß, wie du dich drüber aufregst, wenn dich jemand indirekt beleidigt, aber nicht darüber, dass du jemanden beleidigt hast, oder? Wer austeilt muss auch einstecken können. Der Schiri ist deiner Meinung nach ein Lutscher - und ich sehe hier einen eierlosen Schmock, der sich hinter seinem Trainer versteckt. Komm damit klar, muss der Schiri ja auch.
Von Hand küssen war nirgends die Rede btw. Eine normale ernst gemeinte Entschuldigung würde schon reichen.
Passiert nichts
Auch nicht wenn er anhand den Pässen sieht das ich ein spieler bin? Trotzdem stand ich ja nicht im spielberich, sondern nur als Fan
Bei DFB net steht keine angaben zur Person, also wurde nur als Fan betitelt. Mein Trainer meinte aber vielleicht sieht er es anhand den Pässen das ich Spieler bin. Wie lange kann man das noch eintragen?