Wer richtiger Ansprechpartner?

5 Antworten

Lehrer helfen einem bei mobbing nicht da sie sind eher ignorant eingestellt. Jedenfalls habe ich das hier so in Erfahrung bringen können. Obwohl Mobbing in der Schule schnell mal ein grossen teil des Lebens zerstören kann(die nächsten 15-20 Jahre oder sogar mehr), wundert es mich trotzdem immer warum es Lehrern so egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denn Lehrer*innen können oft bei Problemen mit anderen Lehrern*innen am besten helfen. Du kannst natürlich zur Schulsozialarbeiter*in gehen. Aber wenn du dich das nicht traust (weil man schnell von Mitschülern ausgelacht wird wenn die das mitbekommen) kannst du auch mit einer Lehrkraft der du vertraust nach einem Gespräch fragen (welche dir oft gute Tipps geben kann)

Scheue das Gespräch nicht! Aus Erfahrungen weiß ich, dass auch andere Lehrer*innen es als Zeichen deines Vertrauens sehen wenn du mit ihnen redest oder nach Hilfe fragst. Es wird bestimmt jemand da sein der bereit ist dir zu helfen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eigentlich einen Vertrauenslehrer an den man sich wenden kann.

Ansonsten rede erstmal mit deinen Eltern darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ansonsten würde ich zu der Schulpschologin/oder wie es bei dir heißt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

Ja definitiv. Würde direkt mit deinem Klassenlehrer sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung