Wer repariert elektrische Schreibmaschinen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise machen das Büromaschinenmechaniker. So nannte sich zumindest früher dieser Beruf. Meist sind es Unternehmen, die z.B. auch Kopierer reparieren.

Vielleicht kennst Du ja ein Unternehmen in Deiner Region, die Kopierer verkaufen, aufstellen ... Dort würde ich mal nachfragen.

Das hängt doch von Deiner region ab... Hin und Herschicken alleine wäre schon unwirtschaftlich.

jimmini
Beitragsersteller

Naja, Deiner Frau gibst vielleicht auch mal n 50er für Benzin....wirtschaftlichkeit ist so'ne Sache :-) (darum geht's nicht) Danke

Eratya  13.03.2010, 16:56
@jimmini

Du hast es nicht verstanden.

Porto hin = 6,90

zurück: 6,90

Reparatur bei etwa 70 Euro die Stunde bei einem Gesamtwert von max. 200 Euro...

Nun rechne nochmal nach bitte.

Eratya  13.03.2010, 16:57
@Eratya

In meiner Region kann ich Dir spontan 3 Höker nennen. Daher ist es schon sinnvoll, Du schreibst, von wo Du kommst.

jimmini
Beitragsersteller
@Eratya

BERLIN, müsst ich abklären...sonst hol ich mir ne Neue (sofern es die noch gibt :)..dann hättest Recht.

Eratya  13.03.2010, 17:19
@jimmini

Ist es nicht wesentlich zeitgemäßer mit dem PC zu texten????

Grübel.

In Berlin würde ich mich ( bin leider nicht von dort ) an das KaDeWe - dort die Schreibabteilung wenden.

jimmini
Beitragsersteller
@Eratya

stimmt. Danke Dir. Nein Schreibmaschine hält den Verstand beieinander...da muss man erst denken, dann schreiben. Und der Sound ist besser :-) Ich liebe es eben. Hatte nur im letzten Jahr 579 andere Dinge zu tun, als das Ding wieder zu beleben. Jetzt wär die Gelegenheit.