Wer produziert derzeit die besten Serien/Filme?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

USA 🇺🇸 42%
Japan 🇯🇵 34%
Südkorea 🇰🇷 16%
Spanien 🇪🇸 5%
Deutschland 🇩🇪 3%
UK 🇬🇧 0%
andere Antwort 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
USA 🇺🇸

Da kommen einfach zu geniale Sachen her. Unter anderem auch mein Lieblingsfilm (bzw. Filmreihe)

Südkorea 🇰🇷

Ich schaue halt fast nur koreanische Serien und Anime. Meine Lieblingsserie ist auch eine koreanische.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
USA 🇺🇸

Usa hat sehr gute Serien und Japan auch bin großer Anime fan aber ich find Usa insgesamt besser

Woher ich das weiß:Hobby
USA 🇺🇸

HBO ist mit einer der Firmen mit Hit-Garantie. Ob nun Band of Brothers/The Pacific, Sopranos, Game of Thrones, The Wire, Rom, Boardwalk Empire.

Nahezu alles was die Firma auf den Markt wirft ist ein Hitgarant.

Hinzu kommt auch, daß die USA bezüglich Komödien und Sitcoms deutlich mehr drauf haben als die Deutschen. Dort fehlt es häufig an Kreativität oder man bremst sich aus überzogener political Correctness zu stark ein daß am Ende etwas erzwungenes herauskommt.

Auch bezüglich Filmen liegen die USA vorn, weil diese auch deutlich mehr für Effekte investieren und die Blockbuster zu Kosten produzieren von denen die deutsche Filmindustrie vermutlich für 1 Jahr alles produziert während die USA die Summe für einen Film auf den Kopf hauen.

Südkorea 🇰🇷

aktuell Südkorea

Die neueren US Produktionen sind mir zu gezwungen woke... Wenn ich sehe, wie sie das Rad der Zeit verunstaltet haben, einfach nur gruselig...

Südkorea hat mit Parasite und Squid Game mit kleinem Budget richtig große Hits gelandet, die Stoffe wirken viel frecher und frischer als der woke Einheitsbrei aus Amiland...