"Wer ohne Hausaufgaben kommt wird erschossen" - sind solche Scherze eines Lehrers witzig oder einfach nur geschmacklos?

4 Antworten

Vor dem Krieg in der Ukraine hätte ich es als Scherz genommen.

Heute nicht mehr. Es gibt zu viele kriegerische Auseinandersetzungen mit Waffen. Es kommt alles immer näher.

Daher ist der Satz heute geschmacklos.

Kommt auf das Land an. Wäre ich ein amerikanischer Schüler, fände ich das sicherlich nicht so lustig. In Deutschland geht das in Ordnung.

Ein Witz. Comedy ist ja nicht immer toll.

sagen wir derbe