Wer oder was macht dir gerade das Leben schwer?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt = niemand & nichts, Brain. Ist es nicht zumeist so, dass wir selbst es sind, wenn's heißt, dies oder das erschwert uns das Leben? Erkrankungen und Schicksalsschläge schließe ich jetzt bewusst aus.

Bild zum Beitrag

 - (Alltägliches, Sinn des Lebens)

Angel1112  17.11.2023, 22:45

💕💕💕💕💕💕😇😇😇😇

SerenSaethu  18.11.2023, 22:11

Sehr lieben Dank für den Stern, Brain. Komm' gut durch die Nacht! 🖐😘👍🧡

Ich mir selbst, da ich bei der Nebenkostenabrechnung für meine Wohnung einen Fehler gemacht habe und bisher nicht weiß, wie ich diesen entschuldigen bzw. erklären soll. 😞

Hallo BrainFog128,

Mit erschwert aktuell einiges das Leben:

  • Ein Umzug quer durch Deutschland in 1,5 Monaten, obwohl ich noch keine neue Wohnung habe
  • Eine schwierige Arbeitssituation mit permanenter Überlastung
  • Vorwürfe, die ich mir selber Gegenüber mache

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass nicht alles schlimm in meinem Leben ist. Ich habe wunderbare Freunde und einen tollen Partner, ich habe meine Lieblingshobbys und kann diesem nachgehen.

Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, beim mir aktuell eher grau.

Liebe Grüße

Charly

Die Wohngeldstelle. Ich hab letzten Monat ein Antragsformular für die Weiterbewilligung angefordert, das immer noch nicht da ist. Ich muss den Antrag aber bis spätestens Ende November stellen damit die Weiterzahlung reibungslos ablaufen kann.

Da die Behörde chronisch unterbesetzt ist gibt es nicht mal Termine vor Ort. Man kann aktuell alles nur per Post bei denen machen. Und das mit nervtötenden Wartezeiten. Wenn sich die Bearbeitung noch bis weit in den Dezember verschiebt seh ich schwarz was mein Einkommen im Januar angeht.

Ohne Wohngeld hab ich nämlich nix zum Essen. Weil meine Minirente nur für Miete und sonstige Fixkosten reicht. Und andere Leistungen stehen mir nicht zu. 💀

warehouse14

Hallöchen

Das es vielen Menschen in meinem Umfeld seelisch oder körperlich schlecht ergeht

Und ich n u r bedingt helfen kann

Das macht mich betroffen,- und traurig 😒

LG Angel 😇

SerenSaethu  17.11.2023, 22:52

🖐😘👍🧡🧡🧡🧡🧡 DAS kann ich zu 100 % nachvollziehen. Sehr schön geschrieben, liebe Angel.

Angel1112  17.11.2023, 22:54
@SerenSaethu

Ich weiss..auch Du bist überall der Rettungsanker , liebe Seele 😇😇😇💕💕💕

SerenSaethu  17.11.2023, 22:56
@Angel1112

Ach, Angel, Du herzensgute Seele! 🧡🧡🧡 Ich kann Dir nicht das Wasser reichen....