Wer oder was ist "Parson Brown "

2 Antworten

Wieso, google kennt ihn gut - hast Du es mal versucht? Diese Frage wird scheinbar gestellt, so lange es das www gibt.
Ein Parson (von Person welche die Kirche repräsentiert) war so eine Art Wanderpfarrer, der in Orten, die keinen eigenen Pfarrer hatten, Trauungen, Taufen usw. vorgenommen hat.
Und Parson Brown war scheinbar so etwas wie der Role-Name für jeden solchen Pfarrer, so wie eine unbekannte Person männlichen Geschlechts John Doe heißt.

In the period when this song was written, parsons (now known as Protestant ministers) often traveled among small rural towns to perform wedding ceremonies for denominational followers who did not have a local minister of their own faith.

http://en.wikipedia.org/wiki/Parson_brown

(Als dieser song geschrieben wurde, waren 'parsons' protestantische Geistliche, welche zwischen kleinen Orten hin- und her reisten um Trauungen etc. zu vollziehen.)

Also Parson Brown war wohl der Geistliche Brown.

QuestionMark19
Beitragsersteller

ahso! komisch, dass die Kinder and geistliche denken, ich dachte eher das wär ein schauspieler oder Sänger gewesen.

syringa  25.12.2009, 00:03
@QuestionMark19

Da siehst du mal - die guten alten Zeiten. Da haben die Kinder noch an etwas anderes gedacht als heute :))