Wer musstdie Verlust Meldung einreichen wenn ein Paket bei hermes verloren geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Versandrisiko liegt zwar beim Käufer, allerdings bist du Vertragspartner Hermes gegenüber.

Du musst den Verlust melden, somit die Nachforschung beauftragen.

Daher das Paket bei Hermes immer versichert ist, sollte man auf das Ergebnis der Nachforschung warten. Denn nach Abschluss wird der Schaden durch Hermes reguliert. Natürlich aber nur bis maximal zur versicherten Summe!

Leider muss sich der Käufer gedulden und du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen, was die Erstattung betrifft.

Wer musstdie Verlust Meldung einreichen wenn ein Paket bei hermes verloren geht?

Derjenige, der das Paket verschickt hat, der ist nämlich Vertragspartner von Hermes.

Derjenige, der den Auftrag zum versand gegeben hat.

In der Regel der Verkäufer, da der der Versender ist.