Wer muss den Anruf zahlen?

asdundab  01.08.2024, 22:28

Wer hat wem angerufen. Und woher stammten die jeweiligen SIM-Karten/Telefonanschlüße?

michiii12
Beitragsersteller

Also ich habe ihn angerufen und Vodafon SimKarte (wenn das gemeint ist).

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Also ich habe ihn angerufen und Vodafon SimKarte (wenn das gemeint ist)."

Also du meinst du hast eine deutsche Vodafone SIM Karte? Dann gilt folgendes:

Du zahlst ersteinmal das Entgelt, das du Vodafone für einen Anruf auf die angerufene Rufnummer schuldest (lt. EU Roaming Verordnung gilt hier das gleiche Entgelt als wie wenn du dich in Deutschland aufhalten würdest). Wenn die angerufene Rufnummer von einer Flatrate oder Freiminuten abgedeckt sind findet diese normal Anwendung.

Was und ob dein Freund was an seinen Anbieter zahlen muß hängt von seinem Tarif ab. Wenn das eine deutsche SIM Karte ist fallen bei den meisten Anbietern Roaming-Entgelte pro Minute für eingehende Gespräche in der Türkei an.

Derjenige, der anruft. Früher gab es R-Gespräche (spanisch: llamadas con cobro revertido) um das umzudrehen, da wurde der Angerufene erstmal vom Frollein vom Amt gefragt ob er Lust hat den Spaß zu bezahlen.