Wer möchet ehrenamtlich auf unserem Gnadenhof in Spanien aushelfen?

6 Antworten

Hallo, wir möchten gerne helfen (2 Frauen, 42J./ 45J.) und unseren diesjährigen Urlaub (20.07-29.07.12) dem Tierschutz zur Verfügung stellen. Wir verfüguen über einige Erfahrungen, haben selbst eine Hündin aus der Pereirra...und können tatkräftig anpacken. Leider haben wir bisher schon viel Absagen erhalten, da der Zeitraum für eine Einarbeitung zu kurz ist, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit... bei Interesse bitte melden.

heißt das, man soll bei euch arbeiten ohne Verdienst? Von was soll man dann leben? Ihr seit auf dem Campo. Wie weit ist es zum nächsten Ort? Braucht man dazu auch noch ein Auto?

gnadenhof
Beitragsersteller

ja,dass heisst ehrenamtlich bei uns arbeiten. der naechste ort ist 20 minuten zu fuss. 10minuten mit dem fahrrad. naja,dass waere ja das problem,wir haben leider ekin pfennig... daher suchen wir leute,die uns helfen koennen. ein auto koennten wir zur verfuegung stellen,allerdings muss das benzin selber fianziert werden.

cortijero  07.09.2011, 12:45
@gnadenhof

Ihr habt keinen Pfennig aber jede Menge Tiere? Und jetzt sucht ihr so ein paar Dumme, die unentgeldlich bei euch arbeiten? Das klingt sehr unseriös. Man bekommt kein Geld, ist nicht versichert, muß für alle Unkosten selber aufkommen- das klingt wirklich sehr gut. Aber ihr werdet sicher genug Dumme finden

gnadenhof
Beitragsersteller
@cortijero

ich kann einfach nicht verstehen,warum leute,die von nichts was den gnadenhof betrifft ahnung haben,immer ihren senf dazugeben muessen. vor einiger zeit konnten wir die enormen kosten selber tragen,doch durhc die wirtschaftskriese(darueber weis man beschied,wenn man nachrichten liest oder schaut)sind wir pleite gegangen. wir haben 160 tiere zu versorgen,das tag fuer tag. und wenn du wuesstest ,was hier die "einheimischen" mit den tieren machen,dann wuerdest du auch anders denken. hier geht es darum den tieren,die fuer die spanier keine seele haben, zu helfen. wenn wir geld haetten,dann waere ein solcher hilferuf nicht von noeten. sondern wir wuerden einen arbeiter einstellen und ihn gerecht entlohnen. bitte schreibe uns nicht mehr,denn wir habne wenig zeit und brauchen nicht so ein negatives gesaeusel. danke

cortijero  08.09.2011, 14:00
@gnadenhof

Negatives Gesäusel?- Ich nenne das realistisch. Es gibt zu viele sogenannte Tierschützer in Spanien, die nur Tierhording betreiben, aber keine Hilfe. Und ich weiß, was man in Spanien mit Tieren macht. Ich lebe schon über 30 Jahre in Spanien

taigafee  10.09.2011, 04:41
@cortijero

ja, cortijero, so dumme wie sie selbst sind.

wenn du nicht helfem möchtest, sondern geld brauchst, dann halte dich doch einfach an eine andere baustelle. einfach unverschämt, was du hier von dir gibst!!!

gnadenhof
Beitragsersteller
@cortijero

gut,dann wissen wir beide bescheid!!! ich wuensche dir noch einen schoenen tag! ausserdem bin ich zufaellig so ein depp,der hier kostenlos&ehrenamtlich aushilft.... kannst du dir ein beispiel dran nehmen!!!

Wie weit weg ist der Gnadenhof von Orihuela Costa?

Cora - (Tiere, Hund, Ausland)

gnadenhof
Beitragsersteller

hallo, unser gnadenhof ist fast genau 163 km von der Orihuela Costa entfernt. bei weiteren fragen einfach schreiben. lg

Wer hier arbeitet ist selber schuld, das ist nix weiteres als sklaverei- arbeit beginnt morgens um 8 und geht bis etwa 16 Uhr und wenn du mal frei haben willst musst du betteln wie ein angestellter - und das als ehrenamtlicher - bloß finger weg von diesem Gnadenhof !!!!!!!!!!!!!!! Sprechen aus erfahrung!

Hallo, ich suche ab August/September 2012 ein Tierheim oder einen Gnadenhof im Ausland, wo ich ehrenamtilich mitarbeiten kann. Früher geht es leider nicht, da ich noch studiere. Bei der Dauer bin ich flexiblel, aber min. 2 Wochen sollten es schon sein. Bei Interesse bitte melden.