Wer mag lustige Bücher? E.g. Satire?

1 Antwort

Satire funktioniert nur, wenn man die Hintergründe zur Sache kennt.

Daher denke ich, dass es für Außenstehende nicht wirklich interessant ist.

philipppaulik
Beitragsersteller

Meines Wissens nach funktioniert das in dem Fall schon, denn meine Satire inkludiert u.a. zeitgenössische und lokale Bezüge, Stereotypen und das geht zurück auf universelle Erfahrung. Es ist quasi gemischt. Paar teile des Buche sind etwas lustiger wenn man internen Kontext hat. Aber allgemein dürfte es nicht so fremd für Außenstehende sein…