Wer mag es, wenn zwei Personen heiraten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin seit Jahrzehnten verheiratet und ein Ende ist nicht in Sicht. Trotzdem habe ich mir aufgrund der Erfahrungen in meinem Umfeld die Meinung gebildet, dass ein vernünftiger Mensch in diesen veränderten Zeiten gar nicht heiraten sollte, wenn er ein garantiert glückliches Leben leben will.

JogyJogy  12.03.2024, 21:47

Danke für den Stern, TheAric.

Mir latte. Eine Hochzeit ist nicht wichtig. Ich empfinde sie als eine verzichtbare menschliche Erfindung.

Michael941  09.03.2024, 19:39

Viele trennen sich eh wieder nach ein paar Jahren, weil sie irgendeine Kleinigkeit nicht leiden können am Partner, statt zusammen zu halten.

AriZona04  09.03.2024, 19:47
@Michael941

Zum Thema "Trennung" habe ich meine eigene Meinung: Man sollte NIE bei einem Menschen bleiben, der mir nicht gut tut.

Michael941  09.03.2024, 19:50
@AriZona04

Ja, dass auch, aber manche Heiraten Trennen, wieder von vorne. Früher hat man Geheiratet und dann auch fürs Leben.

AriZona04  09.03.2024, 19:56
@Michael941

... weil die Gesellschaft es so wollte. Ideal war das auch nicht! Da blieb frau auch beim Partner, wenn der sie geschlagen hat!

Ich fand die Hochzeiten, auf denen ich war, sehr schön und festlich. Hauptsache das Brautpaar hatte einen schönen romantischen Tag...

...ach ja, und die Polterabende vor der Hochzeit liebe ich auch...

Kommt drauf an. Ich mags nicht, wenn das Paar die Ehe nicht so ernst nimmt und sich kurz danach wieder scheiden lässt

Ich war in meinem Leben bislang auf drei Hochzeitsfeiern. War schön.

Die nächste wird hoffentlich meine eigene sein.