wer leidet auch an schlaflosigkeit?

5 Antworten

ja mir geht es genauso ich habe sehr starke Einschlafstörungen bis zur Schlaflosigkeit schon seit 14 Jahren, woran das liegt ist bei mir immer noch nicht rauszufinden ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden, ich nehme auch ein starkes verschreibungspflichtiges Schlafmittel da muss man aber aufpassen weil es macht mit der Zeit kann es abhängig machen wenn man nicht genügend Abstand lässt ansonsten würde es einfach nicht mehr mit so einem Schlafmittel gehen bei mir mehr kann ich dazu leider nicht sagen, wenn mir noch was einfällt werde ich es hinzufügen danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey :))

das habe ich seit jahren

ich habe eine schlafstörung ja die durch unterschiedliche faktoren

verschlimmert wird oder mal besser ist ... es gibt ärzte die mit leichten anti depresiven mitteln helfen wollen ... wovon ich absolut kein freund bin

diese mittel sind nicht ohne und zb. bei mir hats auch nichts gebracht ... das einzige was wirklich helfen würde ist schlafmittel .. aber auch das ist keine dauer lösung und nicht ohne .. hier besteht zudem großes sucht potenzial und dadurch können depressionen verstärkt werden ....

ich nehme seit jahren alle 2 tage CBD ÖL 20 Prozentiges

das hilft mir zu entspannen und dann auch besser zu schlafen :))

alles gute für dich

Ja mir geht es genau so, bin eigentlich Nachts immer wach, ich denke über vieles nach und dann zusätzlich noch der Stress. In so einer Situation lässt dein Kopf dich nicht schlafen. Muss nicht unbedingt psychisch sein.
Aber der Kopf verarbeitet unbewusst Dinge die am Tag so passiert sind, kann auch zu Schlafstörungen führen. Oder auch wenn man am Tag nichts macht und nur mit dem Handy im Bett liegt. Ist bei mir oft so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pumagirl21x  17.07.2024, 02:08

Geht mir auch so, vor allem mit dem Verarbeiten von Ereignissen.

Jede Nacht ist das so. Zwar kann ich einschlafen, aber werde nach 2 Stunden wach.....1 Stunde wach, dann das Gleiche Spiel. Hattest du mal eine Depression?

springflower24
Beitragsersteller

ja habe depressionen schon lange und du?

Hab Schlafstörungen, kann täglich so 2-4 Stunden schlafen, kann sehr oft nicht schlafen. Keine Ahnung woher das kommt