Wer konntroliert den dies bei uns ob sich Muslime an die gesetze des Islams halten, und was passiert wenn doch nicht?

3 Antworten

Ob sich ein Muslim an religioese Gesetzte haelt oder nicht, wird in DE von keiner offiziellen Seite kontrolliert. Wenn Kontrolle, dann durch die Familie.

In arabischen Laendern wird eine Art Kontrolle durch Familie, Gesellschaft und teilweise von staatlicher Stelle ausgeuebt. In Saudi z.B. wird zu Gebetszeiten der Loeffel fallengelassen/der Laden geschlossen, und man gibt sich gemeinsam zum Gebet.

Es gibt arabische Laender, da haelt man sich nicht so strickt an religioese Harams. Da gibts Musik, Tanz, da tragen Frauen Schmuck/schminken sich, da haengt auch Haar unterm Hijab raus, un es gibt Alkohol/Schwein. Dieses gibt's allerdings nur in Abteilungen "For Non Muslims Only", aber das kontrolliert kein Mensch.

In anderen muslimischen Laendern wiederum wird auf die Einhaltung von religioesen Regeln von der Religionspolizei geachtet. Siehe z.B. Iran.

Wen soll das denn interessieren? Solange er die Sünde nicht öffentlich begeht ist es eine Angelegenheit zwischen ihm und Allah.

Wie ich hörte soll es eine Art Sittenkontrolleure in NRW geben. Offiziell will natürlich keiner was davon wissen.