Wer kommt für den neuversand auf?

3 Antworten

Ein Paket bei DHL ist immer bis 500 Euro versichert.

Das Paket kann auch zurück gegangen sein, weil Du nicht zu hause warst und es in Packstation oder DHL-Shop abgegeben wurde, wo es von Dir nicht abgeholt wurde - näheres müsste die DHL Sendungsverfolgung kund tun.

Wenn so etwas bei uns passiert, stornieren wir die Bestellung und überweisen zurück, denn auch ein Händler hat keine Lust, ein Paket 10x zu versenden und es 10x zurück zu bekommen.

Für den Händler fällt nicht nur der Versandbetrag für die Hinsendung an, sondern er muss DHL auch die Rücksendung des Pakets bei nicht erfolgreicher Zustellung bezahlen.

92mitchi92
Beitragsersteller

Bei mir war nix im Briefkasten dass eine Sendung in einer fiale abgegeben wurde es war ein privatverkauf daher kann ich es auch nicht stornieren. Das ist ja das letzte.ganz sicher zahlen wir nicht den rückversand wenn die Post zu dumm ist es zuzustellen. Wir haben 1000 Nachbarn wo diese heinis klingeln können. Die haben es einfach nicht ausgeliefert und für sowas zahle ich net doppelt und der verkäufer auch nicht

Bei mir in der Firma hatten wir auch derartige Fälle. Wir - als Absender - haben uns darüber bei DHL beschwert und erklärt, daß die Adresse durchaus richtig angegeben war. DHL hat die Pakete ein zweites Mal befördert - und zwar kostenlos. Denn die Beförderung hatten wir ja bereits bezahlt - lediglich DHL hat die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht und mußte daher "nachlegen".

Wenn es unversichert war, dann ist es bei DHL kein Paket sondern ein Päckchen gewesen.

Haben sie Dich vielleichtw iederholt nbichta negtroffen und nach 3 Zustellversuchen in die Filiale gebrascht.. und Du hast es dann nicht abgeholt?

Das Doofe ist: manchmal erhält man aus was-weiss-ich-für-einem-Grund die Benachrichtigungskarte nicht.

92mitchi92
Beitragsersteller

Ja aber das ist nicht meine Schuld wenn die mich nicht benachrichtigen.ich kann ja nicht Hellsehen daher wäre eine neuversendung auf unsere kosten ziemlich niedrig und kundenfeindlich!