Was könnte das für eine hautkrankheit sein?

8 Antworten

Das ist einfach nur Hornhautbildung geh einfach zum Apotheke und frag was gegen Hornhaut das ist wirklich gar nichts das hat jeder Mensch es entsteht vom viel laufen bei manchen auch von falschem Schuhwerk wenn man sich nicht drum kümmern kann es natürlich größer werden

Das ist keine Hautkrankheit sondern eine sogenannte Laufschwiele.

Das sind Hornhautpolster, die der Fuß bildet, wenn eine Stelle zu stark belastet wird.

Geh mal zum Orthopäden: der wird mit Sicherheit eine Fehlstellung deiner Fußknochen fest stellen.

Beim mir ist es Senk-, Spreiz - und Knickfuß, wogegen man aber mit Einlagen gut vorgehen kann, lG.

JackyDO1405
Beitragsersteller

Ich war mal beim orthopäden wegen Becken schmerzen. Es hat sich dann heraus gestellt das ich einen beckenschiefstand habe. Kann es auch davon kommen?

ilknau  15.10.2019, 18:41
@JackyDO1405

Durchaus, denn dadurch wird das gesamte Skelett gestört.

Das sind Druckstellen von Hornhaut, in der Drogerie oder auch Apotheke gibt es Salben gegen Druckstellen. Wenn man im Schuh immer an einer Stelle aneckt, entsteht draus Hornhaut, die Haut wird dann fester und härter, vertrocknet.

JackyDO1405
Beitragsersteller

Okay. Danke

pferdehuss  14.10.2019, 21:02
@JackyDO1405

Oder es ist ein Metallsplitter oder Holz? Aber die Haut ist dort schuppiger und dunkler. Also eher Hornhaut.

Du hast, denke ich, keine Hautkrankheit, sondern Spreizfüße. Das bedeutet, das Fußgewölbe ist vorne nicht mehr intakt. Deshalb bildet sich wegen des Drucks Hornhaut unter dem Fuß.

Tipp: Lass Dir keine Einlagen verschreiben, sondern mache intensiv Fußgymnastik und laufe viel barfuß oder in Barfußschuhen.

Das ist keine Krankheit sondern Hornhaut. Fußpflege hilft.

FZ