Wer kennt u.g. Künstler?

"Venedig im Regen" - (Kunst, Künstler, Malerei)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adolf Gerhard (20.10.1910  - 21.02.1975) war ein professioneller Künstler, von dem einige Verkäufe dokumentiert sind.

Details findest du hier und beachte die Preisunterschiede bei kleinen Formaten im Gegensatz zu großen Gemälden:

http://www.eart.de/eigen/displayartist.cfm?ArtistID=8191

Achtung:

Wenn dein Opa tatsächlich in den 1960er Jahren das Bild von einem Kunststudenten gekauft hat, ergeben sich allerdings Ungereimtheiten und Fragen, denn da war A. Gerhard bereits über 50 Jahre alt.

beatprincesS
Beitragsersteller

Ja, das verwirrt mich auch, denn A. Gerhard habe ich beim googlen auch gefunden. Vielleicht hat sich meine Mutter in Bezig auf die Geschichte vertan.

Danke!

der ist bekannt, aber was es Wert ist, weiß ich nicht, hoch gehandelt wird der nicht, 3000,- würde ich schätzen...das bald ist gut, Venedig hat fans, kann auch 10000 bringen...

MKausK  06.05.2017, 17:38

bald = Bild

Vermutlich stammt das Bild von folgendem Maler:

http://www.digiporta.net/pdf/GNM/Gerhard_689591509.pdf

Die Signatur erscheint authentisch. Der Aufkleber verweist darauf, dass das Bild verm. mindestens zweimal ausgestellt war.

Du solltest das Bild von einem Sachverständigem vor Ort begutachten lassen, da Bilder(Öl) von Gerhard durchaus Preise von ca. 800-1500€ erzielen können.

A. Gerhard (1910 - 1975) war ein Mainzer Maler (lässt sich googeln). Preise seiner Bilder um 1000+/- 700 Euro, würde ich schätzen. Schau aber auch mal unter artnet.