Wer kennt sich mit Siamkatzen aus?

3 Antworten

Wenn du als Zweitkatze ne Bkh Perser oder Russisch Blau nimmst wird die siam zu viel für denen da die siam zu aktiv und gesprächig ist und eine bengal Abbessinier oder Tonkanese wäre gut für sie

Nein, eher das Gegenteil wird der Fall sein! Bei einer zweiten Katze potenziert sich das Grauen :-) Sowas weiß man aber, BEVOR man sich so ein spezielles Tier anschafft. Meine beiden BKH Katzen miauen auch häufig. Ich finde das toll.

BabyKle
Beitragsersteller

Habe bei einer Zweitkatze nicht an eine Siam gedacht. Ja es kann schon süß sein, aber wenn jemand mit dem kugelschreiber klickert.. Manche geräusche erträgt man einfach nicht stundenlang..

suessesusi97  22.06.2014, 19:48
@BabyKle

Es ist egal, welche Zweitkatze du dir nimmst. Sie wird dann auch noch mit der anderen Katze "reden". Das wird auf gar keinen Fall weniger. Sie wird erst ruhiger werden, wenn sie älter wird. Meistens wierden die Katzen auch ruhiger nach der Kastration. Dafür musst du aber noch 9 Monate warten.

Da kann ich Sie leider nicht mit beruhigen.Habe 2Siamkatzen.Ein männlein und ein mädchen.Meine kleine Sina schreit auch wahnsinnig viel.Das ist einfach rassetypisch.Aber ich liebe  sie trotz allem sehr.Sie werden jetzt bald 4Jahre und es sind Geschwister.👍😻