Wer kennt sich mit Post Sendungsverfolgung aus - Die Sendung wurde am 10.07.2013 eingeliefert!

5 Antworten

Der Status wird sich noch ändern. Warum so ungeduldig ? Wenn dort steht: wurde ins Zustellfahrzeug geladen dann kommt es heute noch...

ManfredEsser54
Beitragsersteller

Steht aber nicht dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde, das ist soweit ich weiss nur bei DHL. Bei Post war es (bisher) immer so dass dort steht: Wurde in Filiale XX eingeliefert, und dann auf einmal am nächsten Tag sowas wie: Ist am Zielort und befindet sich in der Zustellung.

Die Frage wäre erst mal, wann das Paket in der Filiale eingeliefert wurde. Vielleicht war es schon so spät, dass der LKW schon weg war? Dann geht Dein Paket eben erst heute weg und wird dann heute ins Paketzentrum gebracht und kann dann frühestens morgen oder auch übermorgen bei Dir sein.

Ausnahmen gibt es immer und ich finde es schon überhaupt super, dass ein Paket am nächsten Tag zugestellt wird.

Habe ein ähnliches "Problem" seit mehr als zwei Tagen kommt diese Meldung bei mir immer...da scheint doch was nicht zu stimmen...also am 04.11. nen Internat. Einschreiben abgegeben und heut immer noch die Meldung "wurde am 04.11. eingeliefert"

Der Status wird sich ändern, sobald sich etwas mit dem Poststück ändert. Wenn das Poststück noch nicht am Zielort eingetroffen ist, warum sollte dann im Portal angegeben werden, daß es doch so wäre? Die zur Verfügung gestellte Information hinkt der Realität immer hinterher, mal Minuten, mal Stunden - aber zukünftige Ereignisse verkündet sie nicht schon vorher.

ManfredEsser54
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, nur anders als bei DHL gibt es dort quasi nur 3 Status Änderungen, einmal die erste "Wurde eingeliefert", dann "Angekommen, befindet sich in Zustellung" und einmal "Zugestellt". Und ich empfange das Paket aus einer anderen Ecke in Deutschland, und bin mir daher nicht mehr sicher ob es normal ist dass es so spät am Morgen erst geändert wird und dann aber auf einmal da steht "Befindet sich in Zustellung", oder ob es schon viel früher hätte sagen müssen dass es sich in der Zustellung befindet (Heute früh gegen 07:00, 08:00 Uhr)