Wer kennt sich mit Java Programmierung aus? Warum kam ich in meine erstellte Datei nichts rein schreiben (Siehe Foto)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

new FileWriter(f) statt new FileWriter(dateiname)

Wäre meine Vermutung - aber auch nicht mehr.
dateiname ist immerhin ein String und keine Datei, folglich kann er die Datei dateiname auch nicht finden.

regex9  29.06.2023, 17:16
Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@regex9

was meinst du damit. Also die Datei wird definitiv unter dem Pfad halt erstellt ich kann sie auch öffnen doch sie bleibt leer…

regex9  29.06.2023, 17:46
@Nichtsnutz12

In dateiname steht nur der Dateiname, nicht der komplette Pfad. Den baust du nur für das File-Objekt zusammen. Entweder also übergibst du f an den FileWriter oder den vollständigen Dateipfad.

Wo soll denn obj.belegNr herkommen? Ich sehe nicht, wo das definiert sein soll.

Und wo ist die Klassendefinition und die Methode? Das ist so wie es da steht kein funktionierender Java-Code. Du brauchst in Java immer eine Klasse.