Wer kennt sich mit alten Taschenuhren aus?

Innenseite Gehäuse  - (Freizeit, Schmuck, Uhr) Zifferblatt  - (Freizeit, Schmuck, Uhr) Lucien Sandoz - (Freizeit, Schmuck, Uhr) Innenseite Gehäuse  - (Freizeit, Schmuck, Uhr)

4 Antworten

Da musst Du mal zu einem Antquitätenhändler gehen oder ein Foto zu "Bares für Rares" schicken - die Uhr könnte sehr wertvoll sein, kommt auf den Erhaltungszustand und die Funktionsfähigkeit an, abgesehen vom Goldwert hängt der Sammlerwert von vielen Faktoren ab

Schau ma hier:

http://www.lauritz.com/de/auktion/lucien-sandoz-fils-locle-taschenuhr-aus-18-kt-gelbgold/i2788865/

http://www.zdf.de/bares-fuer-rares/lassen-sie-ihre-raritaeten-von-experten-schaetzen-27801330.html

Oh, die ist echt schön! So eine wollte ich schon lange mal... Interesse daran, sie loszuwerden? :)

Andreas01x
Beitragsersteller

Prinzipiell ja. Kommt auf das Angebot an.

Muss echt ein Fachmann sagen. Ist eine bekanntere Firma für solche Uhren. Funktion und Zustand sind wichtig, Natürlich auch der Materialwert, scheint sich ja um Gold zu handeln.