Wer kennt sich gut mit Pflanzen aus und weiß, welche das ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe in Richtung Melisse.

Das könnte man am Geruch der Blätter erkennen.

Nachtrag: irgendein Lippenblütler mit gezackten Blättern. Da gibt es auch Taubnessel, Minzen, Katzenminze. Mehr fällt mir jetzt nicht ein 😆

Melisse kommt übrigens vom Wort für Honigbiene!

Nachtrag nach ca. 5 Stunden:

Unten im Bild sind mir jetzt so weiß-weinrote "Dinger" aufgefallen, ich tippe auf Blüten. Ich kann das nicht genau erkennen. Auch nicht ob die zu den Pflanzen gehören auf denen die Hummeln hocken.

Wenn das so ist, dann kann es keine Melisse sein! Aber vielleicht eine Pflanze dieser Lippenblütler ⬇️

https://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Lippenbluetler/gelb_lip.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die dunkle in der Mitte Das könnte eine wilde Orchidee sein

Vielleicht Frauenschuh

wienerTina  08.07.2024, 16:38

Ichbseh da nur Hummeln aber nirgendwo eine Orchidee, schon gar keine mit so großen Blüten wie ein Frauenschuh (Cypripedium).

Und Ragwurzen sind das definitiv nicht!

wienerTina  08.07.2024, 16:41
@Dingeldei

🤣 🤣 🤣

ich hab die auch extra gebraucht! 🤓 Ohne geht's meist nicht mehr bei mir.