Dokument aus Excel?

5 Antworten

Hallo,

wie "DonCredo" bereits erwähnt gehen deine Formeln verloren.

Von EXCEL zu PDF und PDF wieder zu EXCEL über "PDF-XChange" (Vollversion) hast Du die Daten und Formate (Formate nicht Vollständig, z. B. dicke Rahmen nicht) wieder, aber keine Formeln mehr sondern nur den Wert.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich gar nicht, denn beim Speichern als PDF werden keine Formeln übernommen sondern nur die Zellwerte.

Die könntest Du per Copy und Paiste zwar wieder in eine Exceldatei übernehmen, aber mehr auch nicht.

Gruss

Mit adobe acrobat oder einem anderen entsprechenden Programm

copy paste wäre das trivialste , und funktionen bietet es dann keine .