Wer kennt Filme oder Serien in denen Dialekt vorkommt?

15 Antworten

In "Ein Fall für zwei" sprechen viele Nebendarsteller Hessisch, auch Günter Strack als Rechtsanwalt Dr. Renz (1981 bis 1988) hatte es drauf & brillierte in einigen Folgen mit feinstem Hessisch.

Es muss auch mal eine Serie namens "Die Löwengrube" gegeben haben, die mit dem Argument, der bayrische Dialekt sei für Norddeutsche nicht verständlich, im Giftschrank verschwand & lange Jahre nie ausgestrahlt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
healey
Fragesteller

Ja, der Strack war ja auch ein Hesse ! Die Löwengrube wurde so weit ich weiß schon wieder mal ausgestrahlt.

Dahoam ist Dahoam.

Da wird mehr oder weniger bayrisch gesprochen. Oder auch der ursprüngliche Dialekt der Schauspieler(Franken, Oberpfalz, Schwaben etc.)

Hallöchen

Hausmeister Krause

Der Bulle von Tölz