Wer kennt einen kostenlosen Minecraft Server Anbieter?

Ok, vielleicht reichen 15 GB

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

16 GB RAM Riegel gibts ab ca. 70 €. Jetzt sagst du mir einmal, wovon das und der ganze Rest (Stromkosten, Belüftung, restliche Hardware) finanziert werden soll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

SkyKingPX
Beitragsersteller

Ich habe jetzt Exatron gefunden und da gibt es 16 GB kostenlos!

Lezurex  23.02.2022, 17:21
@SkyKingPX

Das ist dad Gegenteil von kostenlos. Da zahlst du einfach pay-as-you-go. Kostenlos ist das aber nicht.

20Gb Ram?!, Wovon soll der Anbieter leben xD.

Aber Gportal ist sehr gut, kostet aber

MuffingamerHD1  23.02.2022, 17:00

Dafür lohnt sich eher ein VServer, ist um ecken günstiger.

Delvinishere  23.02.2022, 17:01
@MuffingamerHD1

Ja kostet aber an der Anschaffung mehr, dennoch ist GPORTAL einer der besten Hostings meiner meinung nach.

Sehr guter Kundenhotline, schnelle Geschwindigkeit und kompletten Zugang zu all den Daten.

MuffingamerHD1  23.02.2022, 17:02
@Delvinishere

Warum sollte es das? VServer kann man mieten. Ein Gameserver ist immer teurer als ein VServer.

SkyKingPX
Beitragsersteller

Vielleicht 15 GB?

Delvinishere  23.02.2022, 17:04
@SkyKingPX

Dein Anspruch ist hoch, ich kenne keinen Hoster der 10+gb Ram kostenlos anbietet. Schließlich muss diese Leistung ja irgendwo herkommen und Server Technik ist teuer.

Aber Gportal ist gut, Nitrado auch aber die Leistung ist mähh.

Ich war 3 Jahre bei Nitrado und jetzt bei Gportal, ich bereue nichts davon. Habe 1 Jahr Starbound Server und Space Engineers

Ich empfehle Oracle. Da kriegst du einen Ubuntu Server mit 4 OCPUs und 24 gb RAM kostenlos, dann musst du nur noch deinen MC Server aufsetzten und dem Server eine feste ip geben. Das ist ein bisschen Arbeit aber ich kann Pufferpannel empfehlen. Falls du Hilfe beim Einrichten oder fragen hast kannst du mich auf Discord adden: Waldperlach.Fabi#6862

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 GB RAM? Wovon träumst du Nachts?

Das wirst du nicht kostenlos finden, auch wenn er nicht 24/7 läuft ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

SkyKingPX
Beitragsersteller

Für ATM 3

xxxcyberxxx  23.02.2022, 17:00
@SkyKingPX

20GB für sind Overkill, wenn du nicht dutzende Spieler gleichzeitig hast. Aber das ändert nichts an meiner Aussage: das wirst du nicht kostenlos finden

20GB RAM kriegst du nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik