Wer kennt einen Diesel-Lpg "Aufrüster"?

3 Antworten

Dieselblend System

Das Dieselblend System macht es möglich, Dieselmotoren zu Dual-Treibstoff-Motoren umzurüsten, durch das Ersetzen einer bestimmten Menge Diesel durch LPG oder CNG. Das Dieselblend System wird neben dem original Motor-Management-System installiert, und im Prinzip ist es für alle Dieselmotoren (ab Euro 3) geeignet. Das System kommuniziert (read only) mit dem Steuergerät über den CAN-bus um eine vollständige computergesteuerte Injektion der richtigen Menge von LPG, CNG oder LNG zu gewährleisten, je nach den spezifischen Eigenschaften des Dieselmotors.

Durch die Nutzung von Parametern wie Drehzahl, Ladedruck, Menge des eingespritzten Diesel, Stellung des Gaspedals, das Drehmoment und die Temperatur des Kühlmittels ermittelt das System die optimale Balance zwischen Diesel und LPG, CNG oder LNG.

Die wichtigsten Komponenten des Systems sind alle OEM-Qualität und speziell für diese Anwendungen konzipiert. Alle Komponenten entsprechen den strengsten gesetzlichen Vorschriften und Zertifizierungen. Die Einbau der Komponenten gestaltet sich sehr einfach durch das kompakte Design der Bauteile.

Die spezielle Diagnose-Software ist einzigartig und ermöglicht die Feinabstimmung des Dieselblend Systems für optimale Leistung und Emissionsminderung.

Für das Flüssiggas, Erdgas oder das LNG gibt es verschiedene Tank-Bauformen.

http://www.prinsautogas.com/de/produkte/dieselblend_system/dieselblend_system.html

dieselblend - (Auto, Gas, Diesel)

holgerholger  25.07.2016, 22:02

Die ganze Geschichte klingt so teuer, daß Du bei einem alten LKW, der wohl nur Hobbymässig benutzt wird, einige Dutzend TAnkfüllungen durchfahren kannst.

Diesel lpg umrüsten ist nicht so einfach wie beim Benziner.
Es ist nur ein mischbetrieb möglich

suleyman95  16.07.2016, 01:31

Hobby ist halt teuer 😄. Aber krass das ein selbstzünder mit Leichtigkeit 50% Gas zünden kann

Laliloli123
Beitragsersteller

Ich weiß... Deswegen schreib ich ja bewusst "aufrüsten"... Aber trotzdem danke