Wer kennt einen Bäcker für glutenfreies Brot in Hamburg?

6 Antworten

Hallo Hans1937,

solltest Du bei der Suche nach einem klassischen Bäcker keinen Erfolg haben, kannst Du alternativ im Supermarkt schauen.

Bei uns gibt es mittlerweile bei der Kette "tegut" eine vernünftige Auswahl für Allergiker/Intolerante. Entweder and er Frischetheke dort nachfragen oder mal Ausschau halten im Regal nach Produkten von "Herzberger Bäckerei" oder "Hammermühle", nur um zwei Beispiele zu nennen.

Aber auch im "normalen" Supermarkt, wie REWE u.ä. bekommt man hier Tiefkühlbrot/brötchen zum Aufbacken. Sind in der Regel von Schär - DS4YOU.

Bei uns gibt es auch noch die Marke "Glutano" (nicht Tiefkühl), aber ob das bei Dir im Norden vertreten ist, weiß ich nicht :)

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße Laura

 den einzigen Bäcker den ich in diesem gebiet kenne ist in kiel nur ist dieser etwas weit weg von Hamburg

Bevor Du durch ganz Hamburg läufst, frag lieber beim nächsten Bäcker nach, ob er solches Brot auf Bestellung für Dich backen würde, sofern er es nicht ohnehin im Angebot hat.

Du könntest mal bei Effenberger fragen, soweit ich weiss, ist das Essener-Brot sehr bekömmlich, weil es aus gesprossten Roggen und Dinkel hergestellt wird, ich reagiere auf Weizen, habe aber keine Glutenunverträglichkeit und vertrage das Essener-Brot sehr gut; ansonsten sollte es in jedem Reformhaus und Bioladen glutenfreies Brot geben.

http://www.effenberger-vollkornbaeckerei.de/

Frag bei echten Bäckern. Backen nur leider nich mehr wirklich viele mit eigenem.

Der einen Stand aufm Wochenmarkt (Di Vorm und Fr Nachm) neben Globetrotter hat is zB so einer. Der macht seinen Sauerteig noch selber. Weiß nur leider den Namen nich, gibt da aber auch nur einen.