Wer kennt ein gutes Partyspiel für Erwachsene, das richtig Spaß macht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, wenn keiner raucht von euch, hätte ich eine Idee ;) Wenn ihr einen runden oder ovalen Tisch habt, alles abräumen und Platz schaffen rund herum. Dann eine Feder in die Mitte und jeder muss darauf achten, dass die Feder nicht bei einem selbst herunterfliegt, also ihr könnt im Kreis herumrennen oder am Platz bleiben, man muss versuchen durch pusten bei den andern die Feder zu Boden zu bringen...Ist ziemlich witzig ;)

Kenn noch ein lustiges Trinkspiel mit Karten.

Ihr legt ein Skatblatt auf den Tisch und der Reihe nach müssen die Karten umgedreht werden, was immer eine "Reaktion" zur Folge hat:

  • sieben - der linke Nachbar trinkt einen

  • acht - der rechte Nachbar trinkt einen

  • neun - alle anderen trinken einen

  • zehn - wer die eine zehn umdreht, kann irgendwann seinen Daumen auf den Tisch legen, hat er das getan müssen alle anderen das auch tun...wer das als letztes bemerkt, der trinkt einen. Das "Zehnerrecht" gilt nur so lange, bis eine neue zehn aufgedeckt wird, dann ist derjenige der "Zehnermann"

  • Bube - Es wird ein Thema in die Runde geworfen, zu dem alle der Reihe nach eine Wortkette bilden, der erste, dem nichts mehr einfällt, der trinkt einen

  • Dame - die Namen aller Spieler werden mit jeder Dame um einen nach rechts verschoben, wer jemanden mit dem falschen Namen anspricht, der trinkt einen

  • König - Beim König passiert ausnahmsweise nichts; Könige werden in der Mitte gesammelt, sind alle vier Könige offen, endet das Spiel

  • Ass - Wer ein Ass zieht, darf für das komplette Spiel eine neue Regel einführen (z.B. Sätze dürfen nicht mehr als drei Worte beinhalten oder wer trinkt muss dabei aufstehen...es gibt keine Grenzen dabei!), wer gegen die Regel verstößt trinkt einen.

Am besten spielt ihr das Spiel erstmal mit Bier, sonst könnte das sehr schnell zuende sein!

ein gutes Party spiel ist Tabu oder Activity sie machen Spaß und sind lustig

Also es gibt auf dem Iphone ganz lustige Apps für partys die richtig laune machen ! -> hab ich selbst schon ausprobiert!

activity? erwachsen kann 18 oder 50 bedeuden... aber an dem spiel haben viele freude