Wer kennt ein CD-Regalsystem, das erweiterbar bzw. steckbar ist?

7 Antworten

Ich habe die "Acryl-Box 9" und "Acryl-Box 18": http://www.wittner-gmbh.de/cgi-bin/db_search.pl?rubrik=CD-Aufbewahrung&gruppe=Aufbewahrungs-Systeme Vor langer Zeit gab es wohl auch welche mit 56 Plätzen, aber die gab es schon nicht mehr, als ich vor ein paar Jahren welche bestellen wollte. Die Boxen mit 9 bzw. 18 Plätzen können mit den beiliegenden Klammern aneinandergesteckt werden, aber die halten für mein Empfinden etwas zu gut; und leider gibt es keine "halben" Verbinder, mit denen die Seiten des CD-Regals besser aussehen würden. Trotzdem würde ich wieder welche bestellen, weil man ein CD-Regal ja nicht dauernd auseinandernimmt. Das Regal ist nach vorn offen und sammelt erfolgreich Staub ein. Das ist vielleicht der größte Kritikpunkt, aber auf der anderen Seite sind die meisten anderen CD-Regale auch offen. Leider gibt die Firma auf der Webseite keine Preise an; ich habe damals dort angerufen und mir ein Angebot machen lassen, weiß aber nicht mehr, wieviel die gekostet haben.

Hey gamira,

ich habe mir durch eine Empfehlung hier auf gutefrage ein Bücherregal gekauft. Das Regalsystem ist unendlich in hohe und breite erweiterbar und man kann alle Einzelteile einfach im Onlineshop nachkaufen.

Als ich bei der Firma angerufen habe um mir bei der Planung des Bücherregals helfen zu lassen informierten Sie mich erst einmal insgesamt über das Regalsysten... Es eignet sich laut stolle-regalsystem auch perfekt als CD- und DVD-Regal

Schau dir das ganze am besten selber mal an.

https://stolle-regalsystem.de/inspiriere-dich/

Gruß

Johannes

Ich habe mir das mosaixs system gekauft (http://shop.mosaixs.de) und bin damit sehr zufrieden. Außerdem ist es wesentlich günstiger als das Sigmarail System, was weiter unten schon genannt wurde. Du kannst es problemlos in alle Richtungen erweitern oder auch umbauen und die Befestigung erfolgt mit Klebepads, also kein Bohren und Dübeln ;-) Es ist halt kein klassisches CD-Regal wo du viele CDs unterbringst, dafür hast du aber jederzeit die Covers im Blick und findest somit sehr schnell deine Favourite CDs.

Das CD-Regal von Cubit ist eigentlich ziemlich super, denn du kannst es beliebig erweitern, aufstellen, hinhängen und es sieht echt gut aus. Das Regalsystem für CDs gibt es in mehreren Ausführungen --> www.cubit-shop.com

Also ich finde das System von Ikea ganz praktisch. Billy heisst das Regalsystem. Ist kostengünstig, variabel und in vielen Farben erhältlich ... und erweiterbar :o)