Wer kennt dieses Computerspiel / Strategiespiel aus den 90ern mit Technologieentwicklung bis hin zu Atombombe?
Ich erinnere mich an ein altes Computerspiel aus den 90ern (?), man entwickelt Technologien und greift damit den (die?) Gegner an. Die Grafik ist keine Map, sondern einfach nur ein paar Felder auf einer (mehreren?) Insel mit Burgen, wo man im Wettlauf mit dem Gegner rundenbasiert Waffentechnologien entwickelt - bis hin zur Atombombe.
Es war nicht wie Civilization, grafisch viel einfacher aufgebaut. Es spielte sich alles auf einem Bildschirm ab, ohne Scrollen.
3 Antworten
MoO vielleicht? Nur das ging noch wesentlich weiter
Ich bin immer gerne dabei, wenn es um die Verwirrung meiner Mitmenschen geht *hihi
Das heißt für mich aber auch, daß Du nicht aus dem "frühen" Zeitalter stammt ;)
Doch, doch - ich stamme aus so frühen Zeitealtern, dass mein Gedächtnis allmählich nachlässt. 😉
Vielleicht im Kontext noch ergänzend der Link zur Liste der Globalstrategie-Spiele auf wikipedia. Ich bin ein wenig faul auch nur die 90er-Jahre-Titel raus zu kopieren.
AH Alzheimer läßt grüßen. Alles klar. Ich verstehe ;)
MoO war klasse fand ich. Zwar Rundenbasierend aber ich habs mit meinem Bruder zusammen gespielt und machte dennoch Spaß. Sie haben ja mal mit MoO3 nen nachfolger gebracht GRAUSIG
Civilization ? gibt ja heute auch noch, nur in moderner ^^
nur in moderner
...was nicht unbedingt "besser" heißen muss. 😅
Mit CIV6 bin ich nie warm geworden - und ich vermisse CIV2 - scheint es nirgendwo online bei gog/steam&Co zu geben.
Oh man, bis mir gerade klar wurde welches Spiel Du meinst, verging eine google-Suche bis Seite 3! 😂
Falls auch andere auf dem Schlauch stehen: Master of Orion.