Unterschied zwischen allen wow spielen?

2 Antworten

Du musst ausschließlich 12 Euro pro Monat zahlen und hast Zugriff auf alle Spiele bis auf das aktuellste. Das musst du dir dazu kaufen.

Dabei gibt es eigentlich nur 2. Classic und Retail. Retail ist immer das aktuellste WoW. WoW kam 2004 raus und die erste Version ist als Classic bekannt.

Daraufhin erfolgten 8 Erweiterungen, welche das Grundspiel erweitert haben. Alle 2 Jahre erscheint eine neue Erweiterung. Sobald die neue raus ist, wird die letztere kostenslos dem Grundspiel hinzugefügt.

Das Classic von dem alle reden ist nur das Grundspiel ohne Erweiterungen. Es ist quasi Retro.

Classic unterscheidet sich stark von dem heutigem WoW. Es wurden nicht nur neue Inhalte mit den Erweiterungen hinzugefügt, sondern es gab eben auch immer wieder große Systematische Änderungen. So ist das Retail WoW extremst Einsteigerfreundlich, während Classic ne recht harte Nuss ist.

Beispiel Quests: in Retail kann man Quests einfach annehmen, ohne die Beschreibung oder das Questziel zu lesen. Auf der Minimap wird genau angezeigt wohin du musst und Rechts auf dem Bildschirm hast du ne kleine Zusammenfassung, was du machen musst. Kinderleicht.

In Classic bist völlig aufgeschmissen, wenn du nicht die Questbeschreibung liest, denn die ist alles was du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Cataclysm und hege großes Interesse an der Lore

Es gibt zwei Versionen von WoW. Einmal »World of Warcraft« und zum anderen »World of Warcraft Classic«. Beide sind für sich eigenständige Spiele.

Um WoW spielen zu können wird grundsätzlich Spielzeit benötigt. Diese kann man sich entweder direkt oder per Abo kaufen.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-game-time
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-subscription
Im späteren Spielverlauf kann man sich die Spielzeit auch über die Ingame Währung Gold finanzieren.

Eine Ausnahme ist hier die »Starter-Edition«, welches so gesehen die Testversion von WoW ist. In dieser unterliegt man aber einigen Einschränkungen wie z.B. dass man max bis Lvl 20 spielen kann. Alle Einschränkungen kannst du hier nachlesen: https://eu.battle.net/support/de/article/3226

Mit dem Kauf von Spielzeit kannst du dann das Grundspiel von »WoW« und »WoW Classic« spielen.

Das Normale »WoW« wurde über die Jahre mit mehreren kostenpflichtigen Erweiterungen überarbeitet und ausgebaut.
Damit man sich nicht mehr jede einzelne davon kaufen muss gehören mittlerweile alle alten Erweiterungen zum Grundspiel von »WoW«.
Nur die neuste Erweiterung müsste einzeln dazu gekauft werden, wenn man deren Content spielen möchte. Die neuste Erweiterung ist aktuell »Battle for Azeroth« (BfA).
Im laufe dieses Jahres erscheint dann aber auch die 8. Erweiterung »Shadowlands«, mit der dann BfA auch Teil des Grundspiels wird und nicht mehr einzeln gekauft werden muss.

Durch die ganzen Erweiterungen wurde die Welt von »WoW« um viel Content erweitert und alter Content wurde umgebaut oder komplett entfernt. Dadurch ist von ursprünglichem WoW nicht mehr viel erhaltengeblieben.
Daher wurde »World of Warcraft Classic« veröffentlicht, welches ein WoW auf dem Stand vor der ersten Erweiterung ist.