Wer kennt diese Silberpunzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Tablett wurde von der Silbermanufaktur Alexander Kach (Katsch); aktiv ca. 1865 - ca. 1915 in St. Petersburg, Russland, hergestellt.

Das Tablett ist versilbert; Alexander Kach produzierte ausschließlich versilberte Waren.

Die 2000 ist die Modellnummer.

Hier kannst die Punzen vergleichen

https://www.vitber.lv/en/lot/16419

TSH58
Beitragsersteller

Danke

Es wäre hilfreich, wenn ich Fotos vom ganzen Gegenstand erhalten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TSH58
Beitragsersteller

Es ist ein Silbertablett mit durchbrochenem Rand! Ich kann beim Antworten kein Foto mehr hinzuzufügen und aufgrund des Dekors ist auch eigentlich keine Punzenbestimmung möglich...

ich hab es aber zum Teil als Profilbild hochgeladen ;)

338194  21.08.2018, 21:06
@TSH58

Ein Foto später zur Frage hinzufügen geht auch nicht, man muß dann die Frage erneut stellen, aber nicht mit haargenau dem gleichen Text. Dann können wieder Fotos rein.

Versuch es doch mal. Mit Foto wäre auch mir geholfen, damit ich es richtig beurteilen kann.

Hallo TSH58,

es könnte sein, dass Dein Silbertablett aus Russland stammt, muss aber noch weiter recherchieren. Was weisst Du darüber?

ist bei den Köpfen die Zahl 84 zu erkennen?

Die Köpfe sind schwierig zu erkennen; wenn möglich so zuschneiden, dass nur die Punzen zu sehen sind.

Wenn Du auf Deine Frage ANTWORTEN gehst, auf der Symbolleiste 5. Pkt Bild einfügen, kannst weitere Fotos hochladen