Antiker Ring - woher kommt er - aus welcher Zeit?

Ring5 - (Schmuck, Gold, Silber) Ring1 - (Schmuck, Gold, Silber) Ring2 - (Schmuck, Gold, Silber) Ring3 - (Schmuck, Gold, Silber) Ring6 - (Schmuck, Gold, Silber)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ring ist Silber, und zwar 800, das zeigt die 3 im Stempel mit dem Kopf, ist aus Polen und zwar wurde dieser Stempel 1963 eingeführt. Das K dürfte der Hersteller sein oder ein Jahresbuchstabe, aber da habe ich kein Verzeichnis für. Der Stein dürfte ein Karneol sein, wenn er sich nicht so kalt anfühlt wie Glas eventuell ein Bernstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

katinkajutta
Beitragsersteller

wow, Top-Antwort. Danke Dir herzlich!

hey das kann ein mondstein sein,den ein karenol wäre dunkler kannst ja auch in google bilder nachgucken aber ich galube das ist ein mondstein

lass doch mal einen juwelier draufgucken....