Wer kennt diese Raupen

2 Antworten

Wahrscheinlich waren es gar keine Raupen, denn erstens sind unsere heimischen Schmetterlinge und Falter nicht an Olivenbäume als Futterpflanze angepasst und zweitens hättest Du dann Fraßspuren sehen müssen. Da dies nicht der Fall war, handelte es sich wahrscheinlich um Larven von Marienkäfern, die sich die Blattläuse als Nahrung einverleiben wollten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

FrauKachen
Beitragsersteller

die Seite habe ich bereits durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Wie kann ich denn am besten mein chickes Raupenbild einstellen?

Backniete  19.05.2013, 14:17
@FrauKachen

Kopier den Link nochmal und setze ihn als Antwort oder als Kommentar hier rein!

FrauKachen
Beitragsersteller
@Backniete

[URL=http://www.file-upload.net/download-7611866/Raupe.jpg.html]Raupe.jpg[/URL]

Backniete  19.05.2013, 14:23
@FrauKachen

Geht schon wieder nicht! :-D Such doch noch mal nach anderen Seiten zur Raupenbestimmung! Irgendwo muss sie doch zu finden sein!