Ich vorweg ich bin jetzt keine Berufskünstlerin :D ich zeichne und male seit ich nen Stift in der Hand halten konnte^^
Anfangs einfach so bis man mich mal fragt ob ich das eine oder andere Bild auch gegen Geld oder Tauschdinge zeichnen könnte ( fing schon in der Grundschule an xD )
Vor nicht alzulanger Zeit habe ich eine Strandlandschaft auf die Wand geklatscht für einen guten Freund und 180€ dafür bekommen mit dem Rat ich solle mit mein Talent anderen anbieten.
Gesagt getahn... aus neugierde ob wirklich jemand interesse hat an Auftragsarbeiten ( Wandmalerein, Acryl, Aquarell Öl usw... ) habe ich bei Facebook meine Dienste angeboten natürlich auch mit einigen Referenzen.
Jetzt bin ich ein wenig überfordert weil schon einige Leute sich daraufhin gemeldet haben und mich gefragt haben wie viel ich dafür verlangen würde... um erlich zu sein weiß ich es nicht ^^
Ich habe mich im Internet erkundigt aber alle die dort was anbieten sind Berufskünstler und ich mach das nur um nebenbei ein wenig Taschengeld zu verdienen und mir neue Materialien zu holen ( Leinwände sind echt teuer auf der dauer xDDD )
Kennt sich jemand damti aus?
Wie wird der Preis für Auftragsarbeiten bestimmt obwohl das Bild noch nicht mal fertig ist... und wieviel darf man z.B für Ölbilder verlangen...?