An wen muß ich mich wenden wenn ich mit meiner Tochter nicht mehr klar komme?

11 Antworten

schwer, ist wohl die pupertät. Meine Tochter ist zwei und ich habe schon sehr angst davor. Ich als Vater weiß auch nicht, was ich machen kann. Das Kinderheim nimmt mir mein Kind womöglich weg, wie auch das Jugendamt.

Sie supernanny macht es nur schlimmer und Gewalt bewirkt oft das Gegenteil.

Sehr Schwer.

Ich versuche immer, bzw. werde ich immer versuchen, dass meine Tochter immer zu mir kommen kann und alles bereden darf.

Sorry, mehr weiß ich nihct

Wenn deine Tochter noch einen gewissen Draht zu dir hat und vielleicht auch eine Problemeinsicht, dann fände ich therapeutische Unterstützung sinnvoll. Am Besten suchst du einen Kinder und Jugend Verhaltenstherapeuten bzw. einen Familientherapeuten.

Ansonsten kann eine Erziehungsberatungsstelle erst mal helfen dir Tipps zu geben wie du anders mit ihr umgehen kannst oder welche Möglichkeiten dir so bleiben.

Du kannst auch gleich beim Jugendamt vorsprechen. Die können sehr unterschiedliche Hilfe leisten. Das kann tatsächlich ein Heim sein, aber auch jemand der zu euch in die Familie kommt und dich und deine Tochter bei Alltagsproblemen unterstützt.

Viel Erfolg dabei!

Jugendamt oder Familienberatungsstelle.

Die nehmen dir nicht das Kind weg, und ein Heimplatz ist die allerletzte Lösung. So ein Heimplatz kostet im Monat ein paar tausend Euro, da werden die vorher alle Möglichkeiten ausreizen, bevor dein Kind wegkommt.

Wahrscheinlicher schicken sie ein sozialpsychologische Familienhilfe, die sich dein Töchterlein mal vorknöpft. Du kannst auch mitentscheiden ob Mann oder Frau, und wenn da kein Draht entsteht, dann fragst du nach einer anderen SpfH. Oft findet eine aussenstehende Person eher Zugang zu einem "Pupsigen Teenie" als die Mutter. Grad die Beziehung Mutter- Tochter ist in dem Alter besonder schwer- ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Ansonste Familienberatungsstelle, die haben Psychologen die Gepsräche/Aussprachen leiten.

Alles Gute dir und deiner Tochter

Therapeut. Fürs erste. Am besten erst mal sowas ausprobieren - ob das vll eine psychische Erkrankung ist die man behandeln kann ->evtl in eine Klinik dann..
Eine Therapie kann ein Hausarzt verordnen..

es gibt verschieden möglichkeiten,jugendamt kirchliche einrichtungen oder städte bieten beratung an.

gruss

nowka10  22.01.2014, 17:54

mutierst du zum diktator?