An wen muß ich mich wenden wenn ich mit meiner Tochter nicht mehr klar komme?

11 Antworten

schwer, ist wohl die pupertät. Meine Tochter ist zwei und ich habe schon sehr angst davor. Ich als Vater weiß auch nicht, was ich machen kann. Das Kinderheim nimmt mir mein Kind womöglich weg, wie auch das Jugendamt.

Sie supernanny macht es nur schlimmer und Gewalt bewirkt oft das Gegenteil.

Sehr Schwer.

Ich versuche immer, bzw. werde ich immer versuchen, dass meine Tochter immer zu mir kommen kann und alles bereden darf.

Sorry, mehr weiß ich nihct

Was wollt Ihr alle mit der scheiß Therapie u. ctr. ?!!!?!?!!!??!???!!! Alles Liegt an den Eltern, ausraster wie kein Job, oder ein scheiß Job usw.. Ja die wissen nicht, wann u. was sie Antworten sollen, dürfen, können. Aber als Eltern muss man ein Kindesgefühl haben um eigene Kinder verstehen zu können u. wer das nicht hat, kann sich selbst Hilfe suchen gehen u. nicht die eigenen Kinder runter machen.


Roman217  28.04.2025, 12:20

Das einzige was mich stört, ist die neue "Regel"/"Gesetz", dass meine 14J.ge liebe Tochti, einen 17 Jerrigen zu ZWANGHAFTEN SEX einludt ,ich kamm grad nachhause eher rein als sonst von der Arbeit zurück. Ich sage, war immer seit 5 Jahren de-weit unterwegs u. Dass ich nicht die Zeot hatte es ihr beibzu bringen u. die arbeitende Mutter mit ihrer mutter, hatte es auch nicht geschafft, die Tochter, von diesen 'jungersuchenden alleswassichbewegtficker' fernzuhalten halten u. nicht auf den 'Spielplatz' raus zu lassen... Obwohl ich sie immerwieder davor warnte....!!! Letztens 2 od. gar eine Woche befor...!!! Frau... "Psychologin" schiebte alles auf mich, aber ich wusste vorher dass es kommt(kein gelernter..)am Vogtländischen Gleis in Zwickau.

MEINE TOCHTER HAT IMMER SPAß AM Schulunterricht gehabt u. nie nach sechvgedanken gezogen, er hat sie doch gezwingen, mit 14 KANN U. GIBT ES KEINE ECHTE LIEBE, wenn ihr da so krank seit u. solche blöden "Gesetze" entstehen lässt, dann sei ihr genaiso besessen von dieser Sexabhänhigkeit, dass viele von euch sexvodeos von Kindern macht u. gaar die, die in johen Geselschaftsschichten sind, schauen sich abscheuliche für uns, Ki desmisshandlungen an!!!

Abartig soetwas!

Also "Liebe Doktoren" in den verschiedensten Kultureinrichtungen ja u. im BUNDESTAG" usw.

- Vielen Dank für eure 'Kinderbumsgesetze' u. entscheidungen gegen die geschädogte Famillien wie meine... = >=

H-abe KEINERLEI KINDESGEFÜHLSLIEBE MEHR ZU MEINEM KIND JA, IHR 'Tiere', HABT MIR MEINE Vater -Kind Liebe genommen u. gestohlen, wenn die Mutter nicht wäre, wäre ich schon lange im Knast gelandet für 20 J. min. , da ich mir (bin 40) versprach, den Missbraucher/Vergewaltiger meines Kindes zu tötten, wenn ich mal ne Famillie habe! Für mein FAMILLIERES EGO U. STOLZ VERÄNTWOTLICH FÜHLE, wegen euch ist etzt ist meine Famillie KAPUTT gegangen, alles wegen euch!!!

GOTT sieht ALLES!!!

Roman217  27.04.2025, 10:17

Wie kann man das löschen?

Wenn deine Tochter noch einen gewissen Draht zu dir hat und vielleicht auch eine Problemeinsicht, dann fände ich therapeutische Unterstützung sinnvoll. Am Besten suchst du einen Kinder und Jugend Verhaltenstherapeuten bzw. einen Familientherapeuten.

Ansonsten kann eine Erziehungsberatungsstelle erst mal helfen dir Tipps zu geben wie du anders mit ihr umgehen kannst oder welche Möglichkeiten dir so bleiben.

Du kannst auch gleich beim Jugendamt vorsprechen. Die können sehr unterschiedliche Hilfe leisten. Das kann tatsächlich ein Heim sein, aber auch jemand der zu euch in die Familie kommt und dich und deine Tochter bei Alltagsproblemen unterstützt.

Viel Erfolg dabei!

Jugendamt oder Familienberatungsstelle.

Die nehmen dir nicht das Kind weg, und ein Heimplatz ist die allerletzte Lösung. So ein Heimplatz kostet im Monat ein paar tausend Euro, da werden die vorher alle Möglichkeiten ausreizen, bevor dein Kind wegkommt.

Wahrscheinlicher schicken sie ein sozialpsychologische Familienhilfe, die sich dein Töchterlein mal vorknöpft. Du kannst auch mitentscheiden ob Mann oder Frau, und wenn da kein Draht entsteht, dann fragst du nach einer anderen SpfH. Oft findet eine aussenstehende Person eher Zugang zu einem "Pupsigen Teenie" als die Mutter. Grad die Beziehung Mutter- Tochter ist in dem Alter besonder schwer- ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Ansonste Familienberatungsstelle, die haben Psychologen die Gepsräche/Aussprachen leiten.

Alles Gute dir und deiner Tochter

Therapeut. Fürs erste. Am besten erst mal sowas ausprobieren - ob das vll eine psychische Erkrankung ist die man behandeln kann ->evtl in eine Klinik dann..
Eine Therapie kann ein Hausarzt verordnen..