Wer kennt diese malerinitialen?

3 Antworten

Die Bilder hats scheinbar nicht geladen, ich Versuchs nochmal

Bild 1 - (Kunst, Künstler, Malerei) Bild 2 - (Kunst, Künstler, Malerei)

In Bild 1 scheint die Signatur mit "Kot..." oder "Kotz..." zu beginnen. In Bild 2 sieht es nach "Bart...", Bast..." oder "Bort..." aus. In meinen Künstlerverzeichnissen gab es jedoch keine bekannten Maler, deren Name so beginnen und deren Malstil dazu passt. Das lässt vermuten, dass es sich um ehemals nur regional tätige Künstler handelt oder dass die Bilder aus dem Ausland importiert wurden. Der durchschnittliche Geldwert derartiger Bilder, vermutlich Landschaftsidyllen, liegt heute im Kunsthandel - falls sich Käufer finden - bei 50 bis 200 Euro.

Das Bild fehlt. Antworte dir selbst und hänge dabei Bilder (ganzes Gemälde und Nahaufnahme der Signatur) an oder stelle die Frage neu.