Wer kennt die Zusammensetzung der tollen Miracoli-Würzmischung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber die ist doch gaaaanz doll geheim

Ich habe Miracoli nur einmal probiert - und das reicht für ein ganzes Leben. Ich finde es schaurig. :(

getrocknete Zwiebel-getrockneter Knoblauch- Maggie gekörnte Brühe-Oregano-Kerbel-Meersalz - Paprika- Pfeffer.

Auf keinen Fall richtigen Parmesan verwenden. Richtiger Parmesan wird aus Labmagen von kleinen Kälbchen gemacht. Die werden extra zu Millionen geschlachtet, um an den Lab zu kommen. Parmesan aus der Tüte, wird aus Lab von einem Pilz gemacht. - Viel besser !

Die Mischung ist natürlich geheim! Am besten gelingt Miracoli (große Packung) so: Alles so zubereiten wie auf der Packung steht, und zusätzlich:

250ML passierte Tomaten in die Soße, ein kleines bisschen Salz, und Oregano + Pfeffer + Paprika rein, sowie 3-4 Knoblauchzehen

.

Dann 50 ML Olivenöl nehmen und eine Zwiebel darin braten, und wenn die Zwiebeln glasig sind, die Soße rein, gut umrühren und nur heiß werden lassen, nicht richtig kochen!

Geht alles sehr flott und schmeckt deutlich besser als wie nur die Standart Miracoli Mischung! Und eine günstige Mahlzeit ist es auch noch!

Nein, aber wenn du Zwiebeln und wenig Knoblauch in wenig Öl glasig brätst, mit Tomatenmark (ungewürzt!!) und Wasser auffüllst, anschließend mit Salz abschmeckst und etwa einen halben Teelöffel Oregano einwirfst, bekommst du etwas Ähnliches (sehr preiswert) und Leckeres. Zum Käse drüberreiben eignet sich Peccorino übrigens viel besser - und bitte keinen Parmesan aus der Tüte kaufen. Den kann nur Mama Miracoli.