Wer kennt die Waschmaschine Siemens E14.24?

2 Antworten

Hallo doniell,

kannst du überprüfen, ob innen am Fenster oder unten innerhalb der Wartungsklappe zur Pumpe ein Typschild  aufgeklebt ist. Dort sollte die vollständige Bezeichnung der Waschmaschine zu finden sein. Zum Beispiel WM14E24... FD .....

Die ersten beiden Buchstaben stehen bei der Marke Siemens für Waschmaschine, die nächsten beiden Zahlen beziehen sich auf die Drehzahl 14 x 1000 = 1400 Umdrehungen pro Minute. Alles andere kann ich auf Grund unvollständiger Daten nur schätzen.

Zum Beispiel kann es sich um ein 7 Kg - Gerät handeln mit einer Energieeffizienzklasse A+++, Energieverbrauch 165 kWh, Wasserverbrauch pro Jahr 10686 Liter, evtl. mit AquaStop-Funktion, Schaumerkennung, Kindersicherung und Unwuchtkontrolle.