Wer kennt das Pinocchio Paradox?

2 Antworten

Ich kenne es natuerlich, und wusste auch, dass es eine Variante des Luegner-Paradoxons ist. Mir war auch bekannt, dass bereist Aristoteles darueber philosophierte. Allerdings war Pinocchio zu dieser Zeit noch nicht erfunden. Aber Aristoteles ist mir ein Begriff.

Irgendwas mit seiner Nase, was man fragt, so dass sie lang wird, wenn er die Wahrheit sagt und nicht lang wird, wenn er lügt.

Ich bringe es aber nicht mehr zusammen. 😅

Warum ist das unter "Psychologie"?

Blauefee1976
Beitragsersteller

Wegen Lügen,hab nicht gewusst wo ich es sonst hingeben könnte,