Wer kennt das Jungen-Internat "Riaumont" in Frankreich?

2 Antworten

Ist doch ganz einfach

Bei Google in die Suchmaske eingeben

Klingt aber nicht nach normalem Internat 😆

WILLKOMMEN IN RIAUMONT
Zitadelle der Hoffnung
„Ich träume von einem Team von Pfadfinder-Missionaren, die unter ihren Khaki-Roben oder Tuniken
in den afrikanischen Busch versinken würden … um den Stämmen als kleinen Jungen Frankreichs
das prächtige Geschenk eines noch jungen Pfadfinders zu geben, der als Herold der „Gospel,
wahrlich deine, meine lieben Söhne und wahrlich ihre. "(Pater Jacques Sevin)

Und nix mit Lederhosen 😂😃😄

Woher ich das weiß:Recherche

hallo du

ich war zwar schon oft in Fankreich, aber noch nie in dieser Gegend.

Es gibt eine offizielle Seite:

https://riaumont.net/en/

eventuell konnte ich dir damit helfen...

Nordfrankreich ist immer eine Reise wert!

wenn man googelt sieht man, dass die wirklich alle eine traditionelle Kleidung mit kurzen Hosen aus Leder tragen.

Neuman
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine Info. Ja, diese traditionelle Kleidung mit kurzen Hosen aus Leder sind die sogen. kurzen Lederhosen/Pfadfinderhosen, die auch in der damal. DDR fast alle Jungen außschließlich trugen. Leider trägt Heute keiner mehr diese so robusten und alltagstauglichen kurzen Lederhosen und werden eher als "anrüchige" Kleidung gesehen ?! Die heutigen albernen, überdimensionierten "Hochwasser-Shorts" sind ja ein "Albtraum" !